Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Special | Schweden | Coronavirus

Einschränkungen im Personen- und Warenverkehr

Seit dem 1. April 2022 erfolgt die Einreise nach Schweden wieder unter Vor-Pandemie-Bedingungen. (Stand: 1. April 2022)

Von Michał Woźniak | Stockholm

Die schwedische Regierung hat die Einreiseregeln zum 1. April 2022 vollständig normalisiert. Seitdem müssen Reisende weder einen Impfausweis noch einen Genesenen- oder Testnachweis vorzeigen. Auch gibt es keine pandemiebedingten Einreiseverbote mehr für Reisende von außerhalb der Europäischen Union.

Das Leben im Inland ist bereits Anfang Februar 2022 zur Vorpandemie-Normalität zurückgekehrt. Alle Einschränkungen wurden aufgehoben. Beibehalten wurde einzig die Empfehlung, bei Symptomen zuhause zu bleiben und als nichtgeimpfte Person Menschenmengen zu meiden.

Aktuelle Informationen zu Beschränkungen

Impfkampagne in Schweden

Freiwillig und kostenlos impfen können sich alle ab dem 12. Lebensjahr - auch Nichtansässige. Anspruch auf einen Booster haben alle ab dem 18. Lebensjahr, aber nicht vor Ablauf von fünf Monaten nach Erhalt der zweiten Impfdosis. Die Booster-Verfügbarkeit kann allerdings regional variieren, worüber das Gesundheitsportal 1177.se informiert.


Über die aktuellen Impfraten informiert das Dashboard des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten.

nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.