Frankreichs Autobauer umwerben die Mittelschicht
Der Automobilsektor in Frankreich gewinnt nach schwierigen Jahren wieder etwas Schwung. Die Autokonzerne Renault und Stellantis schwenken auf E-Mobilität für alle um.
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Der Automobilsektor in Frankreich gewinnt nach schwierigen Jahren wieder etwas Schwung. Die Autokonzerne Renault und Stellantis schwenken auf E-Mobilität für alle um.
Indien stellt großzügig Fördermittel bereit, um mehr Produkte im eigenen Land herzustellen. Die Subventionen sind auf unterschiedliche Industriebereiche verteilt.
Internationale Investoren treiben Marokkos Automobilsektor an. Der lokale Fertigungsanteil steigt.
Vergleichsweise gute Aussichten gibt es in den Philippinen für die Bauwirtschaft, die Nahrungsmittelindustrie, Elektronikhersteller und im Bereich erneuerbare Energien.
Zuschüsse erleichtern künftig die Anschaffung von Elektrofahrzeugen sowie die Installation von E-Ladestationen und Fotovoltaikanlagen.
Im Rahmen der "Smart Cities Mission" investiert Indien auch in nachhaltige Verkehrsplanung. Die Nachfrage nach IT-Lösungen für Straße und Schiene wächst.
Die meisten Branchen haben das Vorpandemieniveau noch nicht erreicht, etwa die Chemie- und Bauindustrie. Die Kfz-Branche und der Energiesektor kämpfen mit zusätzlichen Problemen.
Zypern nutzt die EU-Fördermittel, um in die Elektromobilität zu investieren.
Kanada will die Bergung und Verarbeitung von Batteriemineralen stärker fördern und eine regionale Wertschöpfungskette für die Elektromobilität aufbauen.
Polen will mehr emissionsfreie Fahrzeuge auf die Straße bringen. Darum investiert das Land in Stromladesäulen und Wasserstofftankstellen. Auch das Stromnetz wird modernisiert.