Usbekistan lockt ausländische Franchisegeber ins Land
Franchising entwickelt sich in Usbekistan zu einem gefragten Geschäftsmodell. Der Staat fördert das Produktionsfranchising für die Herstellung ausländischer Markenprodukte.
Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?
Franchising entwickelt sich in Usbekistan zu einem gefragten Geschäftsmodell. Der Staat fördert das Produktionsfranchising für die Herstellung ausländischer Markenprodukte.
Die Vereinigten Arabischen Emirate wollen ihre Wirtschaft weiter diversifizieren. Die Abhängigkeit vom Ölsektor soll reduziert werden.
Der griechische Einzelhandel hofft auf höhere Umsätze. Die Branche muss digitaler und flexibler werden.
Der Onlinehandel in Griechenland wächst kräftig. Verbraucher wollen das physische und digitale Einkaufserlebnis kombinieren.
Preisdruck, digitale Herausforderungen und hohe Transport- und Rohstoffkosten prägen das Bild des Einzelhandels. Vertreter sollten sorgfältig ausgesucht werden.
Das Messewesen zeigt einen stark lokalen Charakter. Ausnahmen sind die Schifffahrtsmesse Posidonia und die Thessaloniki International Fair.
Ausländische Unternehmen suchen Handelsvertreter in Athen, Thessaloniki und Ioannina. Der Vertreter muss geprüft und Vereinbarungen schriftlich festgehalten werden.
Brücken, Häfen, Staudämme und Wasserversorgung: Die Inter-Amerikanische Entwicklungsbank investiert in Infrastruktur. Lernen Sie die größten Vorhaben kennen.
Internationale Geber stellen dem osteuropäischen Land erhebliche Mittel für Investitionen im Energiesektor zur Verfügung. Davon können auch deutsche Exporteure profitieren.
Biden oder Trump – wer macht das Rennen? Wie wirken sich die riesigen US-Konjunkturpakete auf deutsche Firmen aus? Auch die handelspolitische Agenda 2024 der USA steht „im Fokus“.