EU passt Vergabekriterien für Ausschreibungen an
Eine neue Version des Vergabehandbuchs PRAG (Practical Guide) führt Änderungen ein, die kleinen und mittleren Unternehmen die Teilnahme an EU-Ausschreibungen erleichtern sollen.
Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?
Eine neue Version des Vergabehandbuchs PRAG (Practical Guide) führt Änderungen ein, die kleinen und mittleren Unternehmen die Teilnahme an EU-Ausschreibungen erleichtern sollen.
Das politisch stabile Marokko ist nicht nur im Maghreb, sondern weltweit einer der Lieblinge der internationalen Geber. Die Entwicklungsprojekte sind sehr vielfältig.
Der Maghreb ist eine wichtige Zielregion internationaler Geber. Die Geschäftschancen, die sich daraus für deutsche Unternehmen ergeben, sind sehr uneinheitlich.
Franchising entwickelt sich in Usbekistan zu einem gefragten Geschäftsmodell. Der Staat fördert das Produktionsfranchising für die Herstellung ausländischer Markenprodukte.
Die Vereinigten Arabischen Emirate wollen ihre Wirtschaft weiter diversifizieren. Die Abhängigkeit vom Ölsektor soll reduziert werden.
Der griechische Einzelhandel hofft auf höhere Umsätze. Die Branche muss digitaler und flexibler werden.
Der Onlinehandel in Griechenland wächst kräftig. Verbraucher wollen das physische und digitale Einkaufserlebnis kombinieren.
Preisdruck, digitale Herausforderungen und hohe Transport- und Rohstoffkosten prägen das Bild des Einzelhandels. Vertreter sollten sorgfältig ausgesucht werden.
Das Messewesen zeigt einen stark lokalen Charakter. Ausnahmen sind die Schifffahrtsmesse Posidonia und die Thessaloniki International Fair.
Ausländische Unternehmen suchen Handelsvertreter in Athen, Thessaloniki und Ioannina. Der Vertreter muss geprüft und Vereinbarungen schriftlich festgehalten werden.