Logistik setzt auf Hightech
Um ihre Effizienz zu steigern, setzt Japans Logistikbranche auf neueste in- und ausländische Technologie. Damit will sie ihre Kunden auch bei der Dekarbonisierung unterstützen.
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Um ihre Effizienz zu steigern, setzt Japans Logistikbranche auf neueste in- und ausländische Technologie. Damit will sie ihre Kunden auch bei der Dekarbonisierung unterstützen.
Zwar wurden 2022 im Inland weniger Autos zugelassen, dank florierender Exporte stieg die Produktion dennoch. Importeure steigerten ihren Absatz.
Ganz schnelle Markterfolge wird es bei selbstfahrenden Technologien wohl nicht geben. Autokonzerne konzentrieren sich daher wieder mehr auf fortschrittliche Assistenzsysteme.
Chinas Automarkt erholt sich: Elektroautos sind gefragt wie nie. Der chinesische Hersteller BYD liegt im Inland an der Spitze, Tesla beim Export. Doch wie lange noch?
Die schwedische Industrie braucht auf ihrem Weg zur Automatisierung und Digitalisierung immer mehr Sensoren und Kameras.
Japans Nachfrage nach Logistikdienstleistungen und -flächen steigt. Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen unterstützen eine effiziente Bedarfsdeckung.
Der US-Markt für selbstfahrende Fahrzeuge soll bis 2027 im Schnitt um gut 17 Prozent pro Jahr zulegen. Neben Tech-Start-ups kooperieren Autobauer stärker mit Fahrdienstvermittlern.
Planungsstadium
Finanzierung: Privater Sektor
Die Hyundai Motor Group plant bis 2025 Investitionen in Höhe von 50 Milliarden US-Dollar in die Mobilität der Zukunft.
Planungsstadium
Finanzierung: Privater Sektor
Die südkoreanische Hyundai Motor Group plant Investitionen in Höhe von 10,5 Milliarden US-Dollar in sein Mobilitätsgeschäft in den USA.
Digitalisierung spielt eine wichtige Rolle beim Ziel Japans, den maritimen Sektor zu automatisieren und zu dekarbonisieren.