Finnland: "Aufbau- und Resilienzplan - Chancen für deutsche Unternehmen" (September 2021)
Mehr als 2 Milliarden Euro erhält das nordische Land aus dem EU-Wiederaufbaufonds. Die Mittel sollen vor allem in nachhaltige Projekte investiert werden.
Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?
Mehr als 2 Milliarden Euro erhält das nordische Land aus dem EU-Wiederaufbaufonds. Die Mittel sollen vor allem in nachhaltige Projekte investiert werden.
Am 9. September 2021 trat die neue Dual-Use-Verordnung in Kraft. Wir informierten Sie in unserem Webinar über die wichtigsten Änderungen und ihre praktischen Auswirkungen.
Germany Trade & Invest veranstaltete am 30. September 2021 ein Webinar zu rechtlichen Rahmenbedingungen in Japan.
Germany Trade & Invest und die PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft veranstalteten am 28. Oktober 2021 ein Webinar zum Thema Sicher investieren im südlichen Afrika.
Gemeinsam mit dem Verband Beratender Ingenieure (VBI) starteten wir eine Webinar-Serie zum Thema „Internationale Zusammenarbeit europäischer Länder - Geschäftschancen für deutsche Unternehmen“.
In diesem Webinar schauten wir auf unsere Nachbarn und gingen folgenden Fragen nach:
Wie gestalten sie ihre bilaterale Entwicklungszusammenarbeit?
Welche Branchen und welche Länder profitieren davon?
Wo finden deutsche Unternehmen Informationen zu aktuellen Ausschreibungen?
Referentin
Constanze...
Lieferungen aus Asien dauern immer länger und werden teurer. Die Beschaffungsmärkte China und Vietnam stehen besonders unter Druck. Dafür bietet der Westbalkan Alternativen.
Germany Trade & Invest veranstaltete am 10. November 2021 ein Webinar zum Thema „Recht und Zoll in den USA“.
Die Digitalisierung der Landwirtschaft schreitet in Südamerika schnell voran. Für deutsche Unternehmen lohnt sich der Blick auf den Markt.
Germany Trade & Invest veranstaltete am 18. November 2021 ein Webinar zum Thema Aktuelle Entwicklungen im polnischen Wirtschaftsrecht.
Logistiker:innen diskutierten: Werden die Schienen und Straßen zwischen Westeuropa und China eine immer wichtigere Alternative zum Seeweg durch den Suezkanal?