Länderanalysen zum Wert des Labels "Made in Germany"

Länderanalysen zum Thema "Made in Germany"

Treffer: 42
  1-10   |
  • 13.08.2018

    Japan zollt deutschen Produkten großen Respekt

    Tokyo (GTAI) - Japaner kaufen deutsche Erzeugnisse, weil diese einen Qualitätsanspruch verkörpern. Damit kommen sie den japanischen Produkten am nächsten. Zudem wird bei Konsumgütern auch das deutsche Markenimage gekauft, das einen gewissen Luxus beinhaltet. Bei Investitionsgütern schätzen japanische Unternehmen die hohe Zuverlässigkeit. Zwar wird "Made in Germany" nicht mit einem hohen Innovationsfaktor in Verbindung gebracht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, wie beispielsweise im Maschinenbau.

    • Trade
    • Märkte
    • Made in Germany
    • Japan
    • (1)
  • 13.08.2018

    Kasachische Kunden halten weiterhin viel von deutscher Qualität

    Almaty (GTAI) - Um Waren erfolgreich in Kasachstan zu vertreiben, gilt ein Bezug zu Deutschland als vorteilhaft. Die Qualität deutscher Produkte wird sehr geschätzt. Die vergleichsweise hohen Preise werden jedoch nicht immer akzeptiert. Neben dem gut eingeführten Label "Made in Germany" setzen deutsche Firmen mit langjähriger Präsenz vor Ort mittlerweile auch auf das Label "Made by?", bei dem das Unternehmen oder die Marke stärker im Vordergrund stehen.

    • Trade
    • Märkte
    • Made in Germany
    • Kasachstan
  • 13.08.2018

    Von "Made in Germany" zu "Made in Malaysia"

    Kuala Lumpur (GTAI) - "Made in Germany" ist in Malaysia ein wichtiges Verkaufsargument. Bei vielen Produktgruppen, von Maschinen über Medizintechnik und Arzneimittel bis hin zu Labor- und Messgeräten, bleibt das schwarz-rot-goldene Gütesiegel ein wichtiger Entscheidungshelfer. Das Image des Labels hat jedoch in den vergangenen Jahren einige Kratzer bekommen.

    • Trade
    • Märkte
    • Made in Germany
    • Malaysia
    • (1)
  • 13.08.2018

    Image von "Made in Germany" in Südkorea äußert positiv

    Seoul (GTAI) - Das Ansehen Deutschlands in Südkorea ist aus historischen Gründen außerordentlich positiv. Deutschland war am Wiederaufbau des Landes nach dem Koreakrieg beteiligt. Die erste Autobahn Südkoreas wurde nach deutschem Vorbild gebaut und auch einige der Kernsektoren wie Kfz wurden in Anlehnung an die deutsche Industriestruktur hochgezogen. Das Label "Made in Germany" genießt auch heute noch über alle Branchen hinweg ein hervorragendes Image.

    • Trade
    • Märkte
    • Made in Germany
    • Südkorea
  • 13.08.2018

    "Made in Germany" klingt in rumänischen Ohren gut

    Bukarest (GTAI) - "Made in Germany" braucht in Rumänien nicht erklärt zu werden, das Image ist historisch gewachsen und sehr gut. Das Label steht für hohe Qualität und Sicherheitsstandards sowie fortschrittliche Technik. Deutsche Firmen sind im Land stark vertreten und tragen so zum positiven Image deutscher Produkte bei. Vor allem in deutschen Traditionsbranchen, wie der Automobilindustrie oder dem Maschinenbau, zieht das Label Käufer an.

    • Trade
    • Märkte
    • Made in Germany
    • Rumänien
    • (6)
  • 13.08.2018

    "Made in Germany" genießt in Südafrika den besten Ruf

    Johannesburg (GTAI) - Das Label "Made in Germany" genießt in Südafrika höchstes Ansehen. Bedeutendes Plus ist die Beliebtheit deutscher Automobile. Sie schafft eine weitreichende Akzeptanz auch für die Produkte anderer Branchen. Infolge der Preiskonkurrenz muss der Kunde von einem relativ teuren deutschen Produkt häufig erst überzeugt werden. Eine Vorreiterrolle wird deutschen Anbietern beim Kundendienst zugeschrieben. Themen wie Ausbildung und Finanzierung dürfen nicht vernachlässigt werden.

    • Trade
    • Märkte
    • Made in Germany
    • Südafrika
    • (1)
  • 13.08.2018

    "Made in Germany" genießt in Ungarn unverändert guten Ruf

    Budapest (GTAI) - Deutschland ist der mit Abstand wichtigste Wirtschaftspartner Ungarns. Deutsche Verbrauchs- und Investitionsgüter sind aus den ungarischen Ladenregalen und Fabriken nicht wegzudenken. Das Label "Made in Germany" ist für Konsumprodukte nur von begrenzter Bedeutung. Bei Maschinen und Ausrüstungen spielt die Betonung der deutschen Herkunft dagegen eine größere Rolle. Bei der Vermarktung ist daneben aber auch ein gutes Serviceangebot wichtig.

    • Trade
    • Märkte
    • Made in Germany
    • Ungarn
  • 13.08.2018

    "Made in Germany" steht in Vietnam hoch im Kurs

    Hanoi (GTAI) - Deutsche Investitions- und Konsumgüter genießen in Vietnam einen hervorragenden Ruf. Sie stehen für Qualität und Sicherheit. Luxusgüter dienen einer wachsenden wohlhabenden Bevölkerungsschicht zudem als Prestigeobjekte. Aufgrund ihres hohen Preises haben deutsche Produkte gegen die starke asiatische Konkurrenz zuweilen einen schweren Stand. Wer ein teures Produkt "Made in Germany" kauft, erwartet zudem, dass dieses vollständig in Deutschland gefertigt wurde.

    • Trade
    • Märkte
    • Made in Germany
    • Vietnam
  • 13.08.2018

    "Made in Germany" steht in Australien für Verlässlichkeit

    Sydney (GTAI) - "Made in Germany" lässt in Australien die Kassen klingeln. Deutsche Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit. In vielen Sektoren stieg ihr Anteil an den Importen in den letzten Jahren an. Besonders geschätzt werden Qualität, Verlässlichkeit und das Design. Ein gut funktionierender After-Sales-Service ist aber unverzichtbar. Die enger werdenden politischen Beziehungen zwischen Deutschland und Australien stärken das ohnehin hohe Ansehen Deutschlands sowie den Absatz deutscher Produkte.

    • Trade
    • Märkte
    • Made in Germany
    • Australien
    • (1)
  • 13.08.2018

    Das Label "Made in Germany" ist in Frankreich etwas angestaubt

    Paris (GTAI) - Der Nimbus des Labels "Made in Germany" als Ausweis guter Qualität ist in Frankreich weitgehend intakt. Allerdings sind gerade jüngere Generationen gespalten. Der Nutzen der Marke wird immer mehr infrage stellt. Außerdem greift der geografische Bezug des Labels vielen Beobachtern in Frankreich zu kurz und macht nicht ausreichend deutlich, was die Qualität der Produkte ausmacht.

    • Trade
    • Märkte
    • Made in Germany
    • Frankreich
    • (1)
Treffer: 42
  1-10   |

Suche verfeinern

Länder

Funktionen